Brauereigasthof Reblitz Logo
In unserer Brauerei Reblitz in Nedensdorf setzen auf regionales Malz aus Oberfranken.

Malz aus der Region Oberfranken

„Unser Malz kommt fei aus der Region!“, so hört man es immer öfter aus fränkischen Brauereien. Und in der Tat, einige der hiesigen Brauereien setzen auf regionales Malz, dazu zählt übrigens auch unser Brauereigasthof.

Andreas Ultsch sammelt in Gößmitz in seiner Mühle und Landhandel die Braugerste kleiner Erzeuger aus der unmittelbaren Umgebung und liefert es zum Vermälzen in die Bamberger Mälzerei. Von dort kommt im Anschluss der große Teil unseres Malzes über die Mühle und Landhandel Ultsch zu uns nach Nedensdorf in die Brauerei. Es handelt sich zwar nicht um eine 1:1-Lohnvermälzung, aber durch diese Art von Malzbezug unterstützen wir weiterhin den regionalen Braugerstenanbau bei uns am Obermain und im Jura, der nicht nur durch die klimatischen Bedingungen immer herausfordernder wird.

Weitere Beiträge …

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns gerne eine Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Die – Freitag: ab 16.00 Uhr
warme Küche: 17.00 – 21.00 Uhr

Samstag: ab 15.00 Uhr
warme Küche: 17.00 – 20.30 Uhr

sonn- & feiertags: ab 10.00 Uhr
warme Küche: 11.30 – 13.45 Uhr
sowie von
16.30 – 20.00 Uhr

Bitte beachten Sie:
Nach individueller Ankündigung können unsere Öffnungszeiten an Feiertagen variieren!

Brauereigasthof Reblitz
Am Mahlberg 1
96231 Nedensdorf

Tel.: 09573 96 500
info@brauerei-reblitz.de